Umtausch und Rückgabe
Rückgabe-, Umtausch- und Rückerstattungsrichtlinien:
Alle Silkmood Produkte werden mit Liebe zum Detail und in hochwertiger Verarbeitung hergestellt. Sollten Sie trotzdem einmal ihre Meinung ändern oder nicht zufrieden sein, können Sie unbenutzte und unbeschädigte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückschicken.
- Geben Sie Ihre Rücksendung über Ihr Konto auf unserer Website an oder füllen Sie das Muster-Widerrufsformular aus. Alternativ können Sie auch einen Brief verfassen, in dem Sie Ihre Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung angeben.
- Verpacken Sie den Artikel in der Originalverpackung mit allen Etiketten und fügen Sie das Rücksendeformular oder Ihren Brief hinzu. Ohne das Musterformular oder den Brief können wir die Bestellung nicht identifizieren.
- Bei der Rücksendung von Waren, auf die Sie einen Rabatt oder ein Sonderangebot erhalten haben, verfällt dieser Rabatt/dieses Angebot, wenn Sie unter die Rabatt-/Angebots-Schwelle fallen (z.B. Multi-Kaufartikel), und die Rückerstattung wird entsprechend angepasst. Jedes kostenlose Werbegeschenk, das einer Bestellung beigefügt wurde, muss ebenfalls zurückgegeben werden, wenn Sie die Waren zurücksenden, zu denen das Werbegeschenk gehörte.
- Die Bearbeitung der Rücksendung dauert 5-10 Werktage. Sie erhalten automatisch eine Bestätigung per E-Mail, und der Kaufbetrag wird Ihrem Bankkonto, von dem die Überweisung getätigt wurde, wieder gutgeschrieben.
Ausnahmen bei der Rücksendung:
- Alle Artikel müssen in ihrem Originalzustand und unbenutzt (mit Originalverpackung) zurückgegeben werden, mit allen Etiketten und Anhängern noch angebracht. Werden Etiketten und/oder Anhänger entfernt, gelten die Waren als gebraucht.
- Maßgefertigte Artikel oder Waren, die nach Ihren Spezifikationen angefertigt wurden, können nicht umgetauscht/retourniert werden.
- Unterwäsche wird aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen.
Die Rücksendeadresse angegeben werden muss:
Silkmood BV
Felix Timmermanslaan 5
2547 Lint-Belgien
[email protected]
Bei der Umsetzung der EU-Verbraucherrichtlinie wurde beschlossen, dass Kunden ab Juni 2014 die Kosten für Rücksendungen selbst tragen sollen, wenn sie vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, es sei denn der Artikel defekt war.
Bewahren Sie den Versandbeleg auf, bis Sie die Bestätigung erhalten, dass Ihr Paket eingegangen ist. Silkmood übernimmt keine Verantwortung für den Verlust Ihres Rücksendepakets.
Umtausch:
Es ist nicht möglich, einen Artikel gegen einen anderen umzutauschen. Sie müssen einen neuen Kauf tätigen und den ursprünglichen Artikel zurücksenden.
Wenn Sie einen Artikel gegen einen anderen umtauschen möchten, tätigen Sie bitte eine neue Bestellung online oder tätigen Sie einen neuen Kauf im Geschäft.
Rückgabe oder Umtausch im Geschäft:
Sie können Ihre Online-Bestellung (sofern der Artikel vorrätig ist) kostenlos in unserem Geschäft in Antwerpen, Belgien, abholen, zurückgeben oder umtauschen. Verpacken Sie den Artikel in der Originalverpackung mit allen Etiketten und bringen Sie ihn in das Geschäft. Ihre Rückgabe wird sofort bearbeitet.
Umtausch von Geschäftseinkäufen:
In einem Geschäft gekaufte Artikel können nur innerhalb von 14 Tagen umgetauscht werden. Verpacken Sie die Artikel gut in der Originalverpackung und bringen Sie die Originalquittung mit. Ohne den Kaufbeleg und die Quittung können wir das Produkt nicht annehmen.
Silkmood strebt eine reibungslose Abwicklung Ihrer Bestellung an. Bei Problemen oder Unzufriedenheit wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wenn Sie Fragen zum Rückgabeprozess haben, lesen Sie bitte unsere häufig gestellten Fragen auf der Website.